Der Wirtschafts-, Bau- und Umweltausschuss

//Der Wirtschafts-, Bau- und Umweltausschuss
Der Wirtschafts-, Bau- und Umweltausschuss 2016-04-12T12:50:35+02:00

Project Description

Der Wirtschafts-, Bau- und Umweltausschuss ist unter anderem zuständig für die Raumordnung, die Regionalplanung, die Umwelt im Landkreis, die Abfallwirtschaft, das Forst- und Jagdwesen und die Landwirtschaft. Außerdem entscheidet er bei Hoch-, Tief- und Straßenbaumaßnahmen. Zudem ist er zuständig für Abfallwirtschaftsanlagen, Denkmalschutz, Wirtschaftsförderung und Standortentwicklung.

Der Wirtschafts-, Bau- und Umweltausschuss des Kreistages des Landkreises Zwickau besteht aus 17 Mitgliedern. Neben 16 Kreisräten hat auch der Landrat eine Stimme als Vorsitzender im Wirtschafts-, Bau- und Umweltausschuss. Die Freien Wähler stellen aktuell zwei Mitglieder im Wirtschafts-, Bau- und Umweltausschuss.